Ins Mittelalter und zurück – Projekttage der 1. Klasse

Unter dem Motto „Ins Mittelalter und zurück“ startete die 1. Klasse der Mittelschule Puchberg in die Projektwoche vom 11.3. – 15.3.24. Der erste Tag begann mit einer interessanten Burgführung unter der der Leitung von Herrn Pichler Andreas und einem anschließenden Ritterturnier, bei dem der „Ritter“ schwer bewaffnet und hoch zu Ross einige Geschicklichkeitsübungen zu bewältigen hatte. Das war natürlich für alle ein Riesenspaß!

Am Dienstag zeigte uns Frau Ingrid Jägersberger in einem Workshop woher das Brot kommt und wie man Brot bäckt. Jedes Kind konnte an diesem Vormittag sein selbst angefertigtes und gebackenes Brot mit nach Hause nehmen.

Von Mittwoch bis Freitag lasen die Schülerinnen und Schüler die Lektüre „Ins Mittelalter und zurück“, diverse Arbeitsaufträge mussten dazu erledigt und Zeichnungen angefertigt werden. So bekamen die Kinder viele Informationen und einen noch besseren Eindruck vom Leben im Mittelalter.