Johannesbachklamm – 27.6.2023

Am 27.6. machte die 2b eine Exkursion in die Johannesbachklamm. Bei einer Waldpädagogikführung wurde viel Wissenswertes über den Wald und seine Tiere vermittelt.

Sebastianwasserfall – 26.6.2023

Am Montag, dem 26.6. ging es mit dem Fahrrad unter der Begleitung von Herrn Schmirl und Frau Zee-Wöhrer über die Waldandacht nach Losenheim und Schneebergdörfl zum Sebastianwasserfall. 

Rätselrallye Wiener Neustadt – 26.6.2023

Am 26.6. wurde im Rahmen einer Exkursion der 1. und der 2b Klasse Wr. Neustadt erkundet. 

Schneeberglauf – 17.6.2023

Am 17.6. fand der traditionelle Schneeberglauf statt. Wie in den letzten Jahren ging die MS Puchberg mit einem Schulteam an den Start.

Abschlussreise der 4. Klasse

Vom 30.5. bis zum 2.6.2023 haben wir unsere Abschlussreise zum JUFA Stubenbergsee gemacht. Wir hatten eine tolle Zeit mit Kegeln, Minigolf, Kartfahren, Tretbootfahren, einem Besuch im Tiergarten Herberstein, Fußballspielen und Badespaß am See. 

Niederösterreichische Waldjugendspiele – 1.6.2023

Nach jahrelanger Unterbrechung fanden endlich wieder die Waldjugendspiele statt. Gemeinsam mit der EMS Grünbach fuhren die beiden zweiten Klassen nach Seebenstein um an verschiedenen Bewerben zu den Themen Holz und Wald teilzunehmen.

Radausflug – 31.5.2023

Eine etwas andere Turnstunde am Donnerstag, dem 25. Mai ! Die Mädchen der 3. und 4. Klasse unternahmen im Rahmen des Turnunterrichts einen Ausflug auf ihren Rädern. Als Abschluss belohnten sich alle mit einem leckeren Eis.

Schülerliga – 26.4.2023

Es war wieder einmal soweit: Fußball Schülerliga!
Voll motiviert fuhr unsere U15 am 26.4.23 nach Scheiblingkirchen, um sich mit den besten Mannschaften des Bezirks zu messen.

Sauberes Puchberg – 21.4.2023

Am vergangenen Freitag fand die Aktion „Sauberes Puchberg“ statt. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen beteiligten sich an der Aktion und halfen dabei, unsere Umgebung von Abfall zu befreien.

Flohmarkt – 19.4.2023

Am 19. April veranstalteten die SchülerInnen der 2. Klassen der MS-Puchberg gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Karin Zee-Wöhrer und Bettina Kaiser einen Bücher- und Spielzeugflohmarkt.

Ostermesse – 14.4.2023

Unsere Ostermesse war ein schöner Abschluss der Osterfeierlichkeiten. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den vergangenen Wochen davor intensiv vorbereitet, um gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herrn Schmirl, Frau Samstag, Herrn Seyser und Frau Zee-Wöhrer die Feier zu gestalten.

A typical English Breakfast – 31.3.2023

Als Abschluss vor den Osterferien bereiteten die Lehrerinnen Frau FL Elisabeth
Kopsky und Frau FL Karin Taschner mit der 3. Klasse ein typisches englisches
Frühstück vor. 

Projekt Klimawandel – 17.3.2023

In der Projektwoche vom 13.3. – 17.3.2023 befasste sich die erste Klasse mit den mehr denn je aktuellen Themen Treibhauseffekt und Klimawandel.

Exkursion Wiener Neustadt – 14.3.2023

Die Exkursion der ersten Klasse führte die Schülerinnen und Schüler nach Wiener Neustadt, wo sie die Stadtbibliothek und das Stadtmuseum besuchten.

Wintersportwoche – 12. – 17. März

Nach Jahren konnten die 2. –  4.Klassen der MS Puchberg endlich wieder auf Wintersportwoche fahren. Vom 12. -17. März quartierten wir uns im Stammerhof der  Familie Fischbacher in Rohrmoos ein.

Faschingsfeier – 21.2.2023

Nach langen Jahren geprägt von Lockdowns und Abstandsregeln konnten wir endlich wieder den Fasching feiern wie es an der MS Puchberg üblich ist.

Futsal Turnier – 20.2.2023

Am 20.2. bestritt unser U15 Team ein Futsal Turnier in Ternitz. Von Beginn an war klar, dass unsere Mannschaft ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden möchte.

Schitag 1. und 2. Klasse – 17.2.2023

Einen tollen Schitag erlebten die Schüler der 1. und 2. Klassen in Losenheim.

Lesewoche – 13. bis 17.2.2023

Das Lesen ist (lt. Astrid Lindgren) ein grenzenloses Abenteuer und da das von möglichst vielen so erlebt werden soll, begann das zweite Semester für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Puchberg mit einer Lesewoche.

Bobfahren 1. und 2. Klasse – 2.2.2022

Endlich Schnee! Das ließen sich die ersten und zweiten Klassen nicht zweimal sagen.

Virtual Heroes – 1.2.2022

Frau FL Karin Taschner organisiertefür die 3. und 4. Klasse eine Theaterfahrt in die Kasematten Wiener Neustadt, um sich das Stück „Virtual Heroes“  anzusehen.

Exkursion in den Schneeberghof – 11.1.2023

Im Zuge des BO Unterrichts, machte die 4. Klasse mit Herrn FL Seyser eine Exkursion in den Schneeberghof.

Weihnachts-Wortgottesfeier – 23.12.2022

Unsere Weihnachts-Wortgottesfeier  war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den vergangenen Wochen davor intensiv vorbereitet, um gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herr Schmirl, Frau Samstag, Herr Seyser und Frau Zee-Wöhrer die Feier zu gestalten.

Wientag – 20.12.2022

Einen besonderen Tag erlebten die Kinder und Lehrkräfte der Mittelschule Puchberg am 20. Dezember in der Bundeshauptstadt.

Eisstockschießen – 2.12.2022

Im Zuge des NGS Unterrichts mit Herrn FL Seyser waren die Schüler der MS Puchberg Eisstockschießen bzw. Asphaltschießen.

Tag der offenen Tür – 10.11.2022

Wie jedes Jahr wurden die Kinder der vierten Klassen der benachbarten Volksschule eingeladen, um die Mittelschule Puchberg an ihrem Tag der offenen Tür zu besuchen.

Dschungelklasse – 14.10.2022

Die 1. Klasse hat sich für das heurige Schuljahr als Dschungelklasse präsentiert.

Schülerliga –  12.10.2022

Unser Fußballteam machte sich, am 12.10. gemeinsam mit Herrn FL Seyser, auf nach Ternitz, um in der Herbstrunde gegen die Mittelschulen aus Ternitz, Neunkirchen Augasse und Grünbach in der U15 Schülerliga anzutreten.

Cross Country  – 27.9.2022

Am 27.9. fand die Bezirksmeisterschaft im Cross Country Lauf in Ternitz statt. Die Mittelschule Puchberg ging mit 19 Kindern bzw. 4 Mannschaften (2 Mädchen, 2 Burschen Teams) an den Start.

Berufsinfomesse – 21.9.2022

Am 21.9. besuchte die 4. Klasse, mit Herrn Fl Seyser, im Zuge des BO Unterrichts, die Berufsinfomesse in Bad Vöslau.

Wandertag – 14.9.2022

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder das neue Schuljahr mit einem Herbstwandertag eingeläutet.

Motorikpark in St. Corona – 13.9.2022

1. Klasse gemeinsam mit der VS Puchberg

Kontakt

Aktivitäten der Mittelschule Puchberg