Unsere Weihnachts-Wortgottesfeier am 23.12.22 war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den vergangenen Wochen davor intensiv vorbereitet, um gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herr Schmirl, Frau Samstag, Herr Seyser und Frau Zee-Wöhrer die Feier zu gestalten.

Durch die musikalische Untermalung war die Stimmung besonders weihnachtlich und festlich. Durch die Kooperation mit der Musikschule Schneebergklang unter der Leitung von Herrn Hannes Demuth begleitete sogar ein kleines Orchester mit Trompeten, Tenorhörnern, Posaune, Alt- und Tenorflöte, Querflöten, Harfe, Akkordeon, Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre und diversen Orff-Instrumenten den Chor der Kinder der Musikwerkstatt. Lieder wie „Let my light shine bright“, „Hallelujah“, „Es wird scho glei dumpa“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Feliz Navidad“ wurden dabei zum Besten gegeben.

Herr Pfarrer Wolfgang Berger sprach über die Wünsche, die wir alle haben und betonte, dass man sich auf die Dinge, die wir nicht kaufen können, wie Liebe, Freundschaft und Frieden, konzentrieren sollte.

Alles in allem war der Schulwortgottesdienst ein gelungener Abschluss und schöner Start in die Weihnachtsferien.