Schikurs 2024

Zum zweiten Mal fand der Schikurs der NÖMS Puchberg  am Schneeberg von 10. bis 15. März 2024 in Rohrmoos bei Schladming statt. Nach dem Abschied am Sonntagmorgen machten sich 45 Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klasse mit fünf Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg, um nach einem kulinarischen Zwischenstopp bei McDonald’s in Haus im Ennstal am Stammerhof einzuchecken. Nach dem Beziehen der Zimmer ging es am Nachmittag gleich auf die Piste, wo die Kinder in den folgenden Tagen viele Stunden verbringen sollten. Bei durchwegs guten Pistenverhältnissen – am Dienstag gab es sogar 20 Zentimeter Neuschnee – wurden gemütliche Abfahrten genossen und anspruchsvolle Funslopes bewältigt, bis am Donnerstag das Abschlussrennen auf dem Plan stand, bei dem die jungen Schifahrerinnen und Schifahrer ihr Können unter Beweis stellten. Schikursmeister wurde Matthias Hausmann, dicht gefolgt von Maxi Schanner und Julian Seyser. Bei den Mädchen ging der Sieg an Kathi Schanner, vor Paulina Apfler und Flori Micke.
Das Abendprogramm bestand aus verschiedenen Aktivitäten, wie dem „Bunten Abend“, bei dem die Schülerinnen und Schüler verschiedene Darbietungen präsentierten. Unter anderem wurden Sketches aufgeführt, Raps vorgetragen oder Tänze gezeigt. Das Highlight für die Kinder stellten am letzten Abend die Siegerehrung und die Versteigerung verschiedenster Preise dar. Danke an die Betriebe der Puchberger Wirtschaft, die diese zur Verfügung gestellt haben und an den Elternverein, den WSV Puchberg und die Gemeinde Puchberg am Schneeberg für die finanzielle Unterstützung!